Klientenstimmen

 

Hat geholfen bei: 

Innere Unruhe, Stress, Ablösungsprozess

 "Unser 5-jähriger Sohn hatte plötzlich Weinanfälle, jedes Mal wenn er sich von uns verabschieden musste. Es war für ihn und uns sehr belastend. Da ich schon mit unserem älteren Kind sehr gute Erfahrungen bei Cornelia machen durfte, war sie meine Ansprechperson. Über den kinesiologischen Muskeltest konnte Cornelia die Ursache für den Trennungsschmerz unseres 5-jährigen Sohnes herausfinden und ihm und uns sehr helfen. Wir waren einmal bei Cornelia und am nächsten Tag sagte unser Sohn:“ Mami, jetzt kann ich wieder alleine und ohne weinen in den Kindergarten gehen.“ Und ausser ein paar kleineren Rückfällen, war das auch so. Wir sind sehr dankbar zu wissen, dass falls unsere Kinder oder auch wir als Eltern eine kompetente Unterstützung brauchen, bei Cornelia in den besten Händen sind. Vielen herzlichen Dank!"

2024

 

 

Hat geholfen bei: 

Heuschnupfen

"Nach etwa dreissig Jahren Heuschnupfen und einer Behandlung bei Cornelia Mathis bin ich nun seit einem Jahr beschwerdefrei!"

E.B. 2024

 

 

Hat geholfen bei:

Schreibabys

"Cornelia ist eine ausgezeichnete Therapeutin. Sie ist mit unserer kleinen Tochter sehr einfühlsam umgegangen. Sie konnte uns sehr helfen und wir haben praktisch keine Beschwerden mehr! Wir sind sehr zufrieden und können Cornelia nur weiterempfehlen."

L.M. 2023

 

 

Hat geholfen bei: 

Lernblockaden, Schulprobleme, Stress, Emotionale Belastungen

"Unser Sohn hatte einfach Mühe mit Lesen und somit immer je mehr keine Lust mehr darauf. Cornelia konnte mit ihrer liebevollen Art und viel Einfühlungsvermögen sehr gut Blockaden lösen und jetzt geht es schon sehr viel besser. Es ist super, wenn man den Kindern, die sowieso oft sehr unter Druck stehen in dem heutigen Schulsystem und evtl. etwas länger brauchen, mit diesen so feinfühligen Therapiemöglichkeiten wie Kinesiologie helfen zu können. Manchmal braucht es gar nicht viel und es sind nur kleine Blockaden, die dann hinderlich sind. Es ist auf jeden Fall immer einen Versuch wert! Cornelia empfehlen wir sehr, sie macht es wirklich sehr liebevoll mit den Kindern! Vielen herzlichen Dank für deine tolle Arbeit Cornelia!"

D.A. 2023

 

 

Hat geholfen bei: 

Entwicklungskrisen, Ängste

"Frau Mathis konnte mir sehr weiterhelfen mit meiner Tochter 4 Jahre mit ihrer Verdauung. Sie wollte ihr Geschäft nicht auf die Toilette machen und verkrampfte sich, um es nicht los zu lassen. Wir waren nur in 1 Sitzung und es klappt jetzt viel besser!"

C.P. 2023 

 

 

Hat geholfen bei: 

Erschöpfung, Schreibabys, Ängste, Emotionale Belastungen

"Cornelia hat mir und meiner Tochter in einer anstrengenden Zeit sehr geholfen. Die ersten Monate nach der Geburt waren durch das häufige Schreien so kräftezehrend, dass ich in einen enormen Erschöpfungszustand geriet. So habe ich mich an Cornelia gewendet. Schon bei unserem ersten Treffen habe ich mich sofort wohl und verstanden gefühlt. Zuerst konnte Cornelia die Probleme bei meiner Tochter behandeln, welche sich nach ein paar Tagen deutlich entspannte. Nach diesem Erfolg wusste ich, dass sie auch mir helfen konnte und so war es dann auch. Ich fühlte mich nach unserer Einzelsitzung entspannter, ruhiger und gestärkter. Ich werde Cornelia jedem empfehlen, der auch in dieser Situation ist. Danke."

F.S. 2023

 

 

Hat geholfen bei: 

Emotionale Belastungen, Ängste, Mutlosigkeit

 "Meine Tochter ist 6 Jahre alt und hat immer wieder mit der Nervosität zu kämpfen. Etwas neues gibt ihr zu schaffen und bringt sie völlig aus der Bahn. Sie reagiert mit Fieber und erbrechen! Beim letzten Besuch in der Praxis von Cornelia Mathis ging es darum meine Tochter zu beruhigen, damit sie den 1. Schultag gut und mutig starten kann. (Mit allem neuen was da kommt). Cornelia Mathis hat es geschafft, das meine Tochter gestärkt und nicht zu nervös das erleben durfte... Ich persönlich kenne Kinesiologie erst seit meiner Tochter und muss sagen es ist genial! Cornelia Mathis ist für uns ein extremer Glücksgriff ihre kompetente Art ist nur zum weiter empfehlen."

M. A. 2022

 

 

 

Hat geholfen bei: 

Psychosomatische Beschwerden, Lernschwierigkeiten, Prüfungsangst

 "Meine Tochter bekam bei Mathe/Prüfungen ein komisches Gefühl im Bauch und konnte sich nicht mehr konzentrieren. 

Nach der Behandlung hat sie nie mehr etwas von diesem Gefühl gesprochen. Sie ist entspannter in der Schule. Sie hat sich

auch von Anfang an sehr wohl gefühlt bei Cornelia. Wir können sie nur weiterempfehlen."

E. G. 2022

 

 

 

Hat geholfen bei: 

Innere Unruhe, Persönlichkeitsentwicklung, Selbstbewusstsein stärken, Allergien.

 "Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr wohl in ihrer Praxis. Durch ihre aufgestellte, einfühlsame und vertrauensvolle Art, kamen wir rasch an meine Themen und die Behandlungen haben mich in meiner Persönlichkeit gestärkt und weitergebracht. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrungen und kann ihre kinesiologischen Behandlungen bestens weiterempfehlen. Vielen Dank dafür." 

M. R. 2022

 

 

Hat geholfen bei: 

Emotionale Belastungen, Ängste

 "Unser Sohn hatte eine Behandlung betreffend Ängste, danach hatte er nie mehr Angst vor dem Wind. Er kann sich das selber nicht erklären und ist nun sehr froh, dass er das Problem nicht mehr hat. "

E. R. 2022

 

 

Hat geholfen bei: 

Emotionale Belastungen, Müdigkeit, Überforderung, Innere Unruhe

 "Nach jeder Behandlung verlasse ich die Praxis etwas ruhiger, erholter und gelassener. Kann es jedem nur weiterempfehlen. Vielen Dank an Cornelia Mathis."

P. R. 2022

---------------------------


 Eine Verknüpfung verschiedener, schwieriger Lebenssituationen hat mich sehr unter Stress gesetzt. Cornelia unterstützte mich dabei, den Stress auf Körperebene wahrnehmen zu können. Ich spürte ein starkes Engegefühl im Hals, wie wenn jemand mit beiden Händen zudrücken würde. Meine Stimme klang heiser und gestaut. 

Während der kinesiologischen Sitzung veränderte sich diese Enge im Hals und es entstand eine grosse Weite, wie wenn sich ein Kloss im Hals aufgelöst hätte. Die ganze gestaute Energie konnte wieder ungehindert fliessen, was ganz deutlich an meiner veränderten Stimme zu erkennen war! Meine Stimme klang jetzt voll, klar und voller Wärme und mein ganzer Körper fühlte sich wohlig entspannt an, unglaublich! 

S. I.  2021

 

 

Der alltägliche Wahnsinn: bei der Arbeit, als Hausfrau, als Mami... mit zwei sehr aktiven Mädels (1,5 und 3 Jahre) - beide in einer dieser sogenannten "Phasen". Die Geduld schwindet, Mami und Kind im Teufelskreis. Für mich als Erwachsene war klar, ich muss bei mir anfangen und etwas ändern. Als totale Kinesiologie-Anfängerin führte mich Google zu Cornelia. Ohne zu werten oder (ver-)urteilen wurde offen gesprochen, gefragt, zusammengefasst und geantwortet. In sehr entspannter und angenehmer Atmosphäre wurde mein Energiefluss wieder hergestellt, Blockaden gelöst und bereits am gleichen Tag konnte ich eine Veränderung wahrnehmen. Bei einer typischen Trotzreaktion der Tochter konnte ich diese völlig anders annehmen und abwenden - im vollen Bewusstsein, dass dies am Tag zuvor so unmöglich gewesen wäre. Danke für diese positive Erfahrung!

J. D. 2021

 

 

Wir durften mit unseren beiden Kindern zu Cornelia Mathis in die Kinesiologie-Therapie. Unseren Kindern geht es besser, sie haben einen sehr grossen Schritt vorwärts gemacht. 

Das eine Kind kann wieder gut einschlafen und folglich durchschlafen, ohne von Angst und Albträumen geprägt zu sein. 

Das andere Kind kann gestärkt in die Zukunft schauen und geht mit neuen Situationen und Versagensängsten gelassener um. Ebenfalls konnte ihm beim Umgang mit Leistungsdruck in der Schule geholfen werden. 

Wir können Cornelia Mathis weiterempfehlen und danken herzlich für die Unterstützung und Hilfe. 

 Fam. W. 2021

 

 

......während der kinesiologischen Balance habe ich bemerkt, wo meine Widerstände sind. Diese dürfen sich jetzt weiter lösen,

bzw. sind schon gelockert. Ich habe wieder mehr Energie gewonnen für mein Vorhaben. Vielen Dank! 

S. L. 2021